Samsung hat vor kurzem angegeben, für das Samsung Galaxy Tab P1000 kein Update auf Android Ice Cream Sandwich bereitzustellen. Dies hat in der Community für sehr viele negative Kommentare gesorgt.
Angelblich soll das 2010 erschienene Galaxy Tab nicht genug Leistung besitzen, damit Android Ice Cream Sandwich flüssig läuft. Mehrere Versuche haben aber nun das deutliche Gegenteil bewiesen. Das Samsung Galaxy Tab P1000 läuft mit Android ICS alles andere als langsam.
In verschiedenen Videos wurde bewiesen, dass das erste Galaxy Tab mit dem 1Ghz Single Core Prozessor sehr gut mit Android ICS läuft und diese Version ist erst im Alpha Stadium. In zukünftigen Versionen wird sich sicher noch einiges an der Performance verbessern.
Man muss aber auch Samsung verteidigen. Falls das Unternehmen nämlich ein offizielles Update für das Galaxy Tab P1000 herausbringen würde, wäre dieser zwangsläufig mit der TouchWiz Oberfläche ausgestattet. Diese würde natürlich deutlich mehr Performance brauchen als eine Custom ROM. Daher ist die Aussage von Samsung durchaus nachvollziehbar.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar