Wie bereits seit längerem bekannt ist, wird Nokia, sobald Windows 8 auf dem Markt ist, ein Tablet mit dem neuen Betriebssystem präsentieren. Nun scheint man aber zu vermuten, dass Nokia nicht nur ein, sondern mehrere Tablets auf den Markt bringen will.
Aufsichtsratschef Jorma Ollila erwähnte in einem Interview mit der Financial Times, dass Nokia eine ganze Reihe von neuen Tablets in den Handeln bringen will. Sogar Kombinationen zwischen Smartphone und Tablet sollen angeblich kommen. Natürlich wurden keine genauen Details bekannt gegeben, wie zum Beispiel wie viele Tablets man in diesem Jahr von Nokia noch erwarten kann.
Nokia liegt noch weit hinter Samsung und Apple. Mit den neuen Geräten will man es aber schaffen, zu den beiden Konkurrenten aufzuschließen.
Das erste Quartal war auch nicht rosig für das Unternehmen. So wurde der Abstand zu Apple und Samsung deutlich größer und man musste auch einen Verlust von 1,3 Milliarden Euro einstecken. Nokia hat sicher das Wissen und die Partner, um auf dem Markt wieder erfolgreich sein zu können. Man kann nur hoffen, dass es noch nicht zu spät für das Unternehmen ist.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar