Eric Schmidt gibt zu; Google ist bei Tablets hinten nach

Gestern fand wieder einmal eine Motorola Pressekonferenz statt, auf welcher Eric Schmidt wieder einige imposante Zahlen preis gab, jedoch auch eine negative Nachricht.

Im Moment werden jeden Tag über 1,3 Millionen Android Geräte aktiviert. Diese Zahl ist sehr beeindruckend, wenn man auch noch beachtet, dass es im Februar dieses Jahres „nur“ 850.000 neue Geräte jeden Tag waren. Schmidt musste aber auch zugeben, dass Android bei Tablets definitiv hinten nach sei. Es werden nur 70.000 Tablets täglich aktiviert, was gerade einmal 5,38% der Gesamtgeräte entspricht.

Mit dem Nexus 7 will Google sich weitere Marktanteile sicher. Es ist aber fraglich, ob die „Billig-Tablet“-Strategie weiterhin den gewünschten Erfolg bringen wird. Apple wird zudem auch noch mit dem iPad Mini ein ähnliches, wenn auch teureres, Gerät auf den Markt bringen, sofern man den Gerüchten glauben will. Auch mit Windows 8 wird bald ein neuer starker Konkurrent den Markt betreten. Wir können wohl nur abwarten, wie sich in Tablet Situation in der nächsten Zeit entwickeln wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*