Ab dem zweiten Quartal 2013 soll das neue Xperia Tablet Z von Sony in Deutschland erhältlich sein. Dies hat das Unternehmen am Montag via Pressemitteilung bekannt gegeben. Der Preis liegt dabei bei 499 Euro.
Die 499 Euro betreffen das WLAN-Modell mit 16GB Datenspeicher. Für 32GB Datenspeicher werden 549 Euro fällig und die LTE-Version kostet ganze 639 Euro. Für den doch recht hohen Preis bekommt man ein 10,1 Zoll Full HD Tablet mit Qualcomm Snapdragon S4 Pro, 2GB RAM Arbeitsspeicher, einer 8 Megapixel Kamera, NFC, Bluetooth, und SD-Kartenslot. Wie beim Xperia Z Smartphone ist das Gehäuse gegen Wasser und Staub geschützt.
Ausgeliefert wird das Sony Xperia Tablet Z wohl leider noch mit Android 4.1 Jelly Bean. Mit etwas Glück wird ein Update auf Android 4.2 Jelly Bean direkt am Marktstart verfügbar sein. Ansonsten wird man sich anfangs wohl noch mit Android 4.1 zufrieden geben müssen. Wir hoffen nur, dass Sony sich dann nicht allzu lange Zeit mit dem Update lässt. Das würde kein gutes Licht auf das neue Tablet werfen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar