Google Play Store generiert nur 27% der Umsätze der beiden größten App-Stores

Weltweit sind bis dato fast eine Milliarde Android-Geräte aktiviert worden. In den nächsten Wochen wird der Play Store von Android den iTunes App Store auch das erste Mal in Sachen getätigter Downloads überholen und doch ist Apple weiterhin führend am Markt. Entwickler arbeiten nicht kostenlos und wollen mit ihren App etwas verdienen. Fakt ist, dies funktioniert unter iOS deutlich besser als unter Android.

Der Play Store holt jedoch sichtbar, wenn auch langsam auf. So erzielte der Android App Store im November 2012 noch 19 Prozent der gesamten Umsätze von Play Store und App Store. Nun ist diese Zahl immerhin schon auf 27 Prozent gewachsen. Geschrieben bedeutet das zwar noch immer, dass Google nur ein Viertel der App-Umsätze erreichen kann, jedoch geht es stetig bergauf.

Einzelne Apps sind jedoch wie immer die Ausnahme von der Regel. So verteilte sich bei einigen der Umsatz auf die beiden App Stores fast 50 zu 50 Prozent. Die meisten Apps erzielen jedoch nur auf einer der beiden Plattformen wirklich nennenswerten Umsatz.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*