Kaum Interesse am NVIDIA Shield?

Auf der CES 2013 Anfang dieses Jahres hat NVIDIA das Projekt Shield erstmals vorgestellt. Es sollte den Konsolen-Markt aufrütteln und dabei auch den neuen Tegra 4 gut zur Geltung kommen lassen. In den USA kann die mobile Konsole seit einigen Woche zu einem Preis von 349 Dollar vorbestellt werden. Anfangs sollten Newsletter-Abonnenten wohl exklusiv ein Gerät vorbestellen können, da aber kaum Interesse vorhanden war, wurde dieses Vorhaben schneller wieder verworfen.

Am kommenden Donnerstag den 27. Juni kommt NVIDIA Shield offiziell auf den Markt. Die Vorbestellungen sind scheinbar unter den Erwartungen, sodass der Preis auf 299 Dollar gesenkt wurde.

Im Moment kann das neue NVIDIA Shield lediglich hin den USA und Kanada vorbestellt werden. Sollte das Interesse wirklich so gering sein, wie vermutet, wird es die Konsole wohl nie auf dem europäischen Markt geben.

Insgesamt dürfte der Preis für das Gerät einfach zu hoch sein. Viele Tablets und Smartphones bietet eine solche Leistung bereits, wobei man diese oft auch noch direkt an den TV anschließen kann. Wir vermuten, dass NVIDIA Shield wohl nicht erfolgreich sein wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*