Wie so oft gibt es ein Gerät noch nicht einmal hierzulande auf dem Markt, schon wird über den Nachfolger spekuliert. Genauer gesagt handelt es sich um das Nexus 7 (2013), denn erste Gerüchte besagen, dass der Nachfolger nicht mehr von Asus gefertigt werden soll. Stattdessen soll sich Google für LG als Fertigung-Partner entschieden haben.
Google geht es laut den Gerüchten eigentlich nur im die Lieferkapazitäten, die Asus scheinbar nicht ganz so erfüllen kann, wie man sich das erhofft hatte. Eventuell könnten diese Kapazitäten auch der Grund sein, weshalb das neue Nexus 7 (2013) erst so spät auf den Markt gekommen ist. Die sofortige Verfügbarkeit des Tablets in den USA ist dieses Mal auch zum ersten Mal der Fall, denn beim Nexus 7 (2012) musste man selbst in den USA einige Zeit warten. Womöglich wäre Google aber ein weltweiter Verkaufsstart deutlich lieber gewesen.
LG war auch schon als Partner bei der Herstellung des Nexus 4 Smartphone tätig. Auch besitzt das Unternehmen einiges an Wissen im Bereich der Displayherstellung und liefert diese ebenfalls auch an Apple.
Ob LG im Endeffekt aber wirklich der neue Partner von Google wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht sucht sich Google aber auch einen komplett anderen Partner.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar