Langsam aber sicher gibt es kaum noch ein Unternehmen, welches große Anstrengungen für Windows RT unternimmt. Jonney Shih, Vorsitzender von Asus, hat nun in einem Interview von mehrere Fehler seitens Microsoft bezüglich Windows RT, aber auch Windows 8, beklagt. Mit Windows 8.1 hofft er jedoch, dass das Unternehmen diese Fehler endgültig beseitigen können wird.
Shih macht aber auch ganz klar deutlich, dass Windows RT bei Asus keine Zukunft mehr hat. Man hat im Moment überhaupt keine Pläne, Geräte mit dem eingeschränkten Windows Betriebssystem herzustellen. Man hat mit dem eigenen Vivo Tab RT und auch durch das Surface RT von Microsoft genug Erfahrung sammeln können, um zu wissen, dass man mit Windows RT wohl hauptsächlich Verluste machen wird.
Die Meinung vieler Konsumenten zu Windows RT wird sich auch mit dem Update auf Windows RT 8.1 nicht ändern, selbst wenn die gröbsten Fehler beseitigt wurden. Daher will man sich bei Asus in Zukunft auf das vollwertige Windows 8 und Android konzentrieren. Zudem will man vermehrt auf Intel Prozessoren setzen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar