LG gibt erste Einblicke in die neue Optimus UI 3.0

Der eine findet die Android-Oberflächen der Hersteller angenehm und übersichtlich, der andere hasst sie und verteufelt die Unternehmen dafür.

HTC konnte es mit Sense zumindest so weit bringen, dass die meisten sich eingestehen müssen, dass die Funktionen durchaus brauchbar sind und man daher auf das Ice Cream Sandwich Feeling verzichten kann.

TouchWiz von Samsung kennt man und auch an die Oberflächen von anderen Herstellern kann man sich wohl oder übel gewöhnen. Bei LG sah es für uns Europäer aber immer etwas zu viel des Guten aus. Die Asiaten mögen es einfach sehr bunt, doch hierzulande kommt das nicht so gut an.

Zum ersten Mal will LG sich aber nicht nur um die Optik kümmern, sondern auch einige nützliche Funktionen mit seiner Oberfläche anbieten.
Der Lockscreen bei der Optimus UI 3.0 soll laut eigenen Angaben vielseitig konfigurierbar sein und sogar die Kamera soll via Spracheingabe aufgelöst werden können. Eine Anpassung der Icons an die eigenen Wünsche rundet das Ganze noch einmal ab.

Folgende Geräte sollen mit der neuen Oberfläche ausgestattet werden:
Optimus LTE2
Optimus 4X HD

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*