Bei den Massen an neuen Vorstellungen kann schon mal das ein oder andere Gerät untergehen. So ist es dem LG Vu 3 gegangen, welches heute offiziell in Korea vorgestellt wurde. Die Vu Serie ist relativ leicht zu erkennen, denn sie nutzt den 4:3 Formfaktor, welcher bei Smartphones eigentlich recht unüblich ist und sich bis dato auch nicht wirklich durchsetzen konnte. Zwar lassen sich Bücher oder Webseiten so durchaus besser vorstellen, das Gerät ist aber enorm breit und findet daher eher weniger Liebhaber.
Ende September kommt das Vu 3 auf den Markt, allerdings vorerst nur in Korea. Wie die Vorgänger konnte aber auch die 3. Generation nach Europa kommen. Laut unserer Erfahrungen darf man hierfür allerdings einige Monate rechnen.
Das Vu 3 besitzt ein 5,2 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 960 Pixel. Das Seitenverhältnis liegt dabei wie erwähnt bei 4:3. Beim iPad ist dieses Format sehr beliebt, doch Smartphones für die Hosentasche werden dabei einfach zu breit. LG hat beim Vu 3 den Versuch unternommen, diese Breite durch einen schmalen Rahmen um das Display etwas entgegen zu bringen. Als Prozessor kommt ein Snapdragon 800 zum Einsatz.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar