Am Dienstag, dem 20.05.2014 stellte Microsofts Spartenchef Panos Panay den neuen Tablet-Computer Surface Pro 3 vor. Im Gegensatz zu einem erwarteten Mini-Tablet, wurde hier allerdings ein großes Tablet in der Metropole New York vorgestellt. Mit dem schlanken und leichten Surface Pro 3 will Microsoft das Notebook ersetzen.
Größer als sein Vorgänger
Mit einer Bildschirmgröße von 10,6 Zoll wurde der Vorgänger Surface Pro 2 schnell verkauft, das neue Tablet wird mit einer Größe von 12 Zoll auf dem Markt erscheinen. Natürlich steigt dementsprechend auch die Auflösung des zudem leichterem und dünnerem Pro 3. Wie auch sein Vorgänger, bietet das neue Tablet einen eingebauten Klappständer, dieser ist diesmal aber nahezu stufenlos einstellbar, was die Nutzung sehr angenehmen gestalten wird. Das ältere Modell ließ sich hier nur in zwei Positionen einstellen. Microsoft lässt zudem verkünden, dass die Tastatur sowie das Eingeben mit dem Stift verbessert wurden, was die Bedienbarkeit angenehmer gestalten soll. Verbaut sollen Intel-Prozessoren sein und mit dem installierten Windows 8.1 wird auch das Surface Pro 3 mit moderner Technik und Optik auf dem Markt erscheinen.
Ab 799 US-Dollar
Microsofts neues Tablet soll für 799 US-Dollar (umgerechnet ca. 583 Euro) ab dem 20. Juni in den Verkaufsstart gehen. Je nach Ausstattung kann der Preis allerdings variieren. Für Deutschland wird der Verkaufsstart auf Ende August gesetzt, ein offizieller Euro-Preis wurde von Panos Panay allerdings noch nicht verkündet.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar