Endlich wissen wir über die Pläne von Microsoft Bescheid, denn heute hat man das erste eigene Tablets präsentiert. Dieses wird in unterschiedlichen Variationen in den Handel kommen. Microsoft hat sich hier eindeutig einige Gedanken gemacht und man kann von dem Gerät wohl einfach nur begeistert sein.
Das sogenannten Microsoft Surface verfügt über eine Art Standplatte auf der Rückseite, wodurch sich das Gerät wie ein Notebook aufstellen lässt. Dazu fehlt zwar eigentlich eine Tastatur, doch diese gibt es als Zubehör. Hier muss man auch zwischen zwei unterscheiden, denn eine besitzt Touch-Buttons und eine richtige Hub-Tasten.
Doch auch Hardware-technisch wird es Unterschiede geben. Dabei gibt es ein günstiges, kleineres Gerät, welches mit einem Nvidia Tegra 3 Prozessor ausgestattet ist und eine SSD-Festplatte mit 32 bzw. 64 GByte Datenspeicher besitzt. Hier kommt Windows 8 RT zum Einsatz und der 10,6 Zoll Display löst nur in HD-Auflösung auf.
Die größere Variante besitzt einen Intel Ivy-Bridge Prozessor und hat im Gegensatz zum günstigeren Gerät ein Full-HD Display. Die SSD-Festplatte ist dabei 128 GByte groß.
Preise gab es leider keine zum Gerät. Ab wann es verfügbar sein soll weiß man auch nicht genau. Lediglich, dass es im Herbst erscheinen soll.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar